Erfahre alles (Un-)Wesentliche über Nicht King Kong!

Dein verständliches Interesse an Nicht King Kong freut uns. Jeder zivilisierte Mensch sollte die Antworten auf folgende sechs Fragen, die unablässig an uns herangetragen werden, kennen. Zur weiteren Vertiefung deines Wissens gibts es ein paar Unterseiten.

1. Was soll der Name „Nicht King Kong“?

Lass uns der Realität ins Auge sehen: Is jo woahr, oda?
Allerdings sind wir mit King Kong recht gut bekannt; er steht unserem Wirken grundsätzlich positiv gegenüber. Mehr darüber kannst du erfahren, wenn du dir bei Gelegenheit unseren Titelsong anhörst.

2. Wer ist bei euch dabei?

Wir sind jede Menge, und zwar drei:

Manche von uns sind miteinander verwandt, weitere befreundet. Früher waren wir um eine(n) mehr und teilweise Andere. Mehr über uns drei und ehemalige Bandgespiel(inn)en erfährst du naturgemäß auf der Seite Besetzung.

3. Seit wann gibt es die Band?

Das hängt von der Sichtweise ab:

Mehr über unsere Entwicklung erfährst du auf der Seite Geschichte.

4. Was ist das für Musik?

Eindeutig flotter Dreier-Pop (manche sagen auch Tüftel-Pop), d.h. eigene Musik, zu deren Inspiratoren die Beatles, Prog-Rock-Ikonen der 70er-Jahre und anständige Bands der 80er-Jahre (XTC, Police, Talking Heads) zählen.
Bilde dir selbst ein Urteil - in den Bereichen Lauschen & (Video) Schauen!

5. Was sind das für Texte?

Fast ausschließlich eigene; seit ein paar Jahren durchwegs deutsche; oft ein bisserl lustige, die aber gerne auch im Hals steckenbleiben. Thematisch setzen wir uns mit den brennenden Themen des menschlichen Zusammenlebens auseinander.
Bilde dir selbst ein Urteil - im Bereich Schmökern!

6. Was wollt ihr erreichen?

Eigentlich schon die Weltherrschaft.
ABER: Der Weg ist das Ziel.