-->

Würdigungen - Preise & Co.

Abgesehen davon, dass wir uns der Fan-Massen kaum erwehren können, sind wir auch Lieblinge des Feuilletons. Die Liste unserer Preise und Auszeichnungen ist nicht enden wollend; hier findest du ein paar Auszüge daraus. Falls du ein eher verbalerer Typ bist, wirf einen Blick in unsere Zitatensammlung.

2013: Nominierung für den Wirtschaftsnobelpreis

Der renommierteste Preis auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften ist Gerhard kaum mehr zu nehmen. Zahlreiche Wissenschaftler, darunter mehrere frühere Preisträger, haben den NKK-Songwriter für die im Lied "Unser Unsro" skizzierte Lösung der europäischen Wirtschaftskrise nominiert. Der Preis wird natürlich Band-brüderlich geteilt!

 Der Nobelpreis
Yellowest band on YouTube

2012: Yellowest Band on YouTube

Nicht King Kong werden von der Vereinigung Bananen-exportierender Länder (OBEC) als "Yellowest Band on YouTube" geehrt. Für Haribo gibt es zusätzlich dazu den Extrapreis für das "Banana-Look-Alike of the Year" sowie einen fetten Sponsorvertrag der Firma Tschickiter.

2010: Drittschönste Geschwistergruppe im Musikbusiness

Der Rolling Bone hievt Wilfried und Gerhard in seiner "Top-Tausend"-Liste der schönsten Geschwistergruppen im Musikbusiness sensationellerweise auf den dritten Platz. Übertroffen wurden unsere Buam nur von den Gibb-Brüdern der Gruppe "Sei Käse" (Be Cheese) und von den heimlichen Zwillingen Simon Ratte und Toni Kissen.

Wilfried und Gerhard - schöne Brüder
NKK - die dünnste lebende Rockgruppe

2007: Dünnste lebende Rockgruppe

Nach peniblen Gewichtsmessungen weist das Stillboard Magazine Nicht King Kong als die "Thinnest rock group alive" aus. Mit einem Durchschnittsgewicht von 52,75 kg verwies die damalige Besetzung David Bowies Spiders from Mars knapp auf Platz 2. Die Welternährungsordination verordnete allen Bandmitgliedern daraufhin eine FDD-Diät (Friss das Doppelte).

2005: Goldener Paragraph für Murphy's Law

Nicht King Kong erhalten von der renommierten deutschen Rechts-Illustrierten (bitte "Rechts" nicht missverstehen) Jus für Alle den Goldenen Paragraphen für den juristischen Song des Jahres: "Murphy's Law"

Golder Paragraph für Murphy's Law

NKK - die dünnste lebende Rockgruppe

2003: Beste deutsche Kiss-Coverversion

Die globale Fan-Community der geschminkten Schock-Rocker wählt "Schleck es auf" von Nicht King Kong zur besten deutschsprachigen Kiss-Coverversion aller Zeiten.
Vielleicht lag das ja auch daran, dass wir es geschafft haben, das gesamte Lied nur mit jeweils einer Hand pro Musiker zu spielen.

1996: Innovativstes Instrument des Jahres

Die Bundesinnung der österreichischen Instrumentenbauer erklärt die Pedal Cowbell von Nicht King Kong zur Instrumenten-Innovation des Jahres 1996.
Eine lizenzierte und daher für uns äußerst lukrative Serienproduktion des Instruments scheiterte aber leider im letzten Moment.

Die Pedal Cowbell von Nicht King Kong